GAnzheitliches Konzept human

Bipolarer-Bioresonanz- Test,  EFT / Klopfakupressur , Radionik  und SILVA Mind


OKTOBER 2018


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Praxis und den dortigen Angeboten.

 Meine Praxis arbeitet holistisch, also ganzheitlich im Sinne der energetischen Zusammenhänge von Körper, Seele und Geist.
Die einzelnen Bausteine meines Angebotes finden Sie auf diesen Seiten.

 Anscheinend nur funktionaler „Erscheinungen“ auf der körperlichen Ebene sind ausnahmslos auch mit der seelischen und geistigen  Ebene gekoppelt. Daher ist ein alleiniges Vorgehen auf der rein körperlichen Ebene aus meiner Erfahrung und nach meinem Verständnis nicht zielführend.

 Das Konzept meiner Praxis bietet daher stets einen ganzheitlichen Ansatz an.
Dieser Rahmen ist bei jedem Menschen individuell zu erfragen und gemeinsam zu besprechen.

Nicht jedes Verfahren oder Vorgehen ist auch im Einzelfall geeignet.

 

Nach den Erkenntnissen u.a. von Dr. med. KLINGHARDT sind zum Beispiel für eine erfolgreiche , energetische Umstimmung auch stets die sogenannten „Systemischen Belastungen“ im Sinne der Epigenetik (Ursachenkette in der Ahnenreihe)
zu berücksichtigen.
Hierbei gilt es unter anderem, die volle Selbst-Verantwortung des  Menschen zu erkennen .

Um den bestmöglichen, ganzheitlich-energetischen Ansatz zu finden, ist ein ausführliches Gespräch erforderlich. Nur so kann gewährleistet werden, dass das bestmögliche, gemeinsame Vorgehen gefunden werden kann. Alles andere ist aus meiner Sicht nur höchstens „die halbe Miete“ und wäre für mich auch in gewissem Sinne auch  „unehrlich“ .

 Wenn Sie sich grundsätzlich zu einem ganzheitlichen Ansatz entschieden haben , rufen Sie mich bitte an.

Wir finden dann eine Weg, auch im Sinne einer Kostenregelung.
Gerne erstelle ich mit Ihnen gemeinsam einen individuellen Kostenplan . 


Behandlungsförderung
Interessierte Personen, die aus finanziellen Gründen nicht in der Lage sind, alternative Behandlungen zu nutzen,

können über meine Praxis  Im Einzelfall unterstützt werden.

Einzelheiten zur Behandlungsförderung auf Anfrage.

 

 

Allgemeines zu Beratungsgesprächen
Rückfragen   oder die Beantwortung persönlicher Fragen kann aus betrieblichen Gründen meiner Praxis 

grundsätzlich nur noch telefonisch erfolgen.
Ich bitte Sie daher höflich um Verständnis , dass eine Beantwortung detaillierter, individueller Fragen mittels email  jeden zeitlichen Rahmen einer Praxis sprengen und zu Lasten der Behandlung anderer Patienten gehen würde.

Da ich Ihnen für Gespräche und telefonische Beratungen jedoch gerne meine ganze Aufmerksamkeit widme und hierfür auch die  entsprechende Zeit in meinen Tagesablauf einplanen möchte, ist eine vorherige Terminabsprache erforderlich (z.B. per email). 
Ohne vorherige Absprache erreichen Sie mich am Besten: 
MO bis  SA  von   09 - 11 Uhr  auf dem Mobiltelefon
In dringenden Fällen können Sie selbstverständlich jederzeit eine Nachricht mit ihrer Rückrufnummer 
auf meinem  Mobil-oder Festnetzanschluss oder per whatsapp hinterlassen.

In der Regel erfolgt mein Rückruf noch am gleichen Tag.

 

Mit besten Grüssen

Praxis Volker Gross


Feinstoffliche Methoden

Ganzheitliche Behandlung

Methoden der Radionik und Radiästhesie wende ich seit etwa 1987 an und bin immer wieder fasziniert von den damit verbundenen Möglichkeiten. Seriös betrieben und z.B. im Rahmen einer Selbsthilfegruppe, haben sie für mich nichts , aber auch garnichts, mit Scharlatanerie zu tun, auch wenn in einigen Bereichen die "wissenschaftliche" Anerkennung (noch) fehlt.

Hier erinnere ich mich gerne an ein Zitat von Professor POPP (Uni Kaiserslautern) , der sinngemäß sagte :
"Lieber unwissenschaftlich gesund, als wissenschaftlich krank" .
Es ist daher mein Bestreben, mit diesen Seiten einen seriösen Beitrag für diese Methoden zu leisten.


Klopfakupressur-Methoden

Seit Mitte 2011 bereits bietet meine Praxis auch  Coaching  und Ausbildung in  Hilfe-zur-Selbsthilfe und mit  verschiedenen Methoden der Klopfakupressur an.

Hierzu zählen :
EFT (emotional freedom techniques), 
TBT (trauma buster techniques)   und
MATRIX Re-Imprinting


Meine Ausbildung habe ich bei Maya de Vries (EFT Master)
www.tbt-workshops.de und  Anja Corinna Strassner
http://anja-strassner.de/  erhalten.


Näheres zur Methode bei http://www.eft-dach.org/ oder
https://klopfakupressur.org/   und  im Internet auf weiteren Seiten über Suchmaschinen .

 

Klopfakupressur-Methoden


Radionik

Diese Methoden kommen zur Balancierung des feinstofflichen Feldes , auch IDF (Informatives-Daten-Feld) genannt,
zum Einsatz .
Ausführliche Informationen dazu können als mehrseitiges  pdf-Dokument  per email angefordert werden .